Hier bin ich Mensch - hier darf ich sein! (28.04.2018)
Es ist als ob man ein Gefangener im Eigenen Körper ist und keiner versteht einen. Es hat mich noch nie jemand verstanden - noch nie nachvollziehen können, wie ich fühle. Alles nur, weil ich es nicht so ausdrücken kann, dass es jemand versteht. Es ist als ob ich nicht ihre Sprache spreche. Sie hören mich, verstehen aber nicht, was ich meine! Ich dachte heute wäre der erste Tag an dem ich nicht weinen muss. - Hab mir alles für den Abend aufgehoben...
Ich muss mir langsam eingestehen, dass es der richtige Schritt war, mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Es ist hier wie ein sicherer Anker in dem man sich das erste Mal in seinem Leben nicht verstecken muss, sondern einfach man selbst sein darf. Traurig, dass man dazu erst in eine Klappse muss. Aber ich bin froh hier zu sein. Egal wie lange das noch dauert! Es ist ein Ruheort, den ich schon längst benötigt hätte. Denn ich renne schon mein ganzes Leben weg - vor Problemen - Gefühlen - Erinnerungen.
Frei nach den Worten: "Hier bin ich Mensch - hier darf ich sein."